Profil

Über mich

Ich bin Kommunikationsdesigner mit einem MA Abschluss der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg), mit dem Schwerpunkten Interaction und Game Design. Davor habe ich ebenfalls an der HAW Hamburg einen BA erworben.

In meiner Arbeit als Gestalter lege ich einen besondern Schwerpunkt auf interaktive Medien und die Gestaltung der Nutzerführung. Besonderes Interesse habe ich für die Verschmelzung von digitaler und analoger Interaktion bei der Verwendung von Medien. Vor meinem Kommunikationsdesign Studium habe ich einen Abschluss als Kommunikationswissenschaftler der Universität Wien erworben.

Programmieren

In meiner Arbeit als Gestalter für online und digitale Projekte, habe ich mir im Laufe der Zeit Kenntnisse in diversen Programmiersprachen angeeignet unter anderem:

AppleScript
C#
CSS/LESS
HTML
Javascript/jQuery
PHP
Python

Programme/Frameworks

Am Weg zum erfolgreichen Produkt kommen verschiedene Programme und Frameworks zum Einsatz.

Adobe CC (After Effects, Experience Designer, InDesign, Illustrator, Photoshop)
Axure
Bootstrap
DIVI for WordPress
Sketch
TweenMax
Unity
Wordpress
Xcode

Projekttätigkeit

ACP – Aktuell Copy & Print, Hamburg
AECAL
Augsten Grafik, Wien
Bucharchitektur.de – Kathrin Schmuck
Bild am Sonntag
Bertelsmann AG – Intajour | International Academy of Journalism
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg – Department Design
Hochschule für Musik und Theater Hamburg
joohn.de – John Broemstrup
Interlink Academy
JehleWill
Körber Stiftung Hamburg – Masterclass, ePhil
KHG, Wien
Loretto Österreich
Maxcrude.com
Mit Freundlicher Gestaltung, Hamburg
Mrs. Sporty (Wien/NÖ)
Schaffler Verlag, Graz
Suzanna König – Personal Training, Wien
Tide TV Hamburg
Weppo/Meetone, Hamburg
WellMeerHuus, Kiel
Zeit Online

 

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /customers/b/3/9/howwework.de/httpd.www/see/wp-content/plugins/hww-gridster/hww-gridster.php on line 273